|
Von schlxxxxxxxxx 4 Beiträge bisher
 |
SM Beziehungen 60+
Mich würden mal die Erfahrungen anderer interessieren. Das wird kein SMC-Bashing sondern einfach nur ein wenig Reflektion. Menschen haben eine SM s**ualität, sie werden natürlich auch älter.
Auf diesem Weg fallen mir 2 Dinge auf.
A) es gibt kaum Menschen 50+ die eine ernsthafte tiefe Beziehung mit SM Anteilen suchen
B) es scheint als wenn sich gerade diese Altergruppe sehr schwer mit Kontakten tut.
Woran mag das liegen ?
Jean-Pierre
|
| 04.08.2026 um 9:48 |
Drucken Antworten |
Von Smarxxxxxxxxxxxxxxxxx 110 Beiträge bisher
 |
re: SM Beziehungen 60+
Grüss dich.
Ich will einfach auch mal meine Ansicht zum erwähnten Treat mitteilen.
Dabei will ich auf deinen erwähnten Punkt B eingehen:
Mit dem Alter wirst du bestimmter, du weisst, was du willst und was nicht.
Du spielst die "Spielchen" der Frauen nicht mehr mit, damit will ich schreiben, an der lange Leine lassen, zwischendurch mal wieder ein "Zückerchen" hinwerfen, um bei Laune zu halten.
Ich habe es mit sehr sehr vielen Menschen zu tun, einerseits auch durch meine beruflichen Aktivitäten.
Ich weiss, was ich will und gehe voran.
Dasselbe erwarte ich von anderen Menschen ebenfalls, es gibt für mich nichts Schlimmeres, als Menschen, die sich nie entscheiden können.
Soll heissen, ich renne niemanden hinterher, die betreffende Person will, oder auch nicht, für mich ist das in Ordnung.
(Wie immer, bei all meinen Posts ist das hier meine ganz persönliche Meinung und ich erwarte von niemandem aber wirklich niemandem, dass er oder sie damit konform geht - danke.)
Einen schönen Tag und Cheers vom Bodensee
Dominik
|
| 05.08.2026 um 11:16 |
Drucken Antworten |
Von schlxxxxxxxxx 4 Beiträge bisher
 |
re: SM Beziehungen 60+
Zitat:
Ich habe es mit sehr sehr vielen Menschen zu tun, einerseits auch durch meine beruflichen Aktivitäten.
Ich weiss, was ich will und gehe voran.
Dasselbe erwarte ich von anderen Menschen ebenfalls, es gibt für mich nichts Schlimmeres, als Menschen, die sich nie entscheiden können.
Soll heissen, ich renne niemanden hinterher, die betreffende Person will, oder auch nicht, für mich ist das in Ordnung.
Das ist ja auch alles nachvollziehbar. Ich denke aber wir passen uns auch an. Ich glaube ein neuer Partner verlangt auch immer ein gutes Stückpassung. Und letztendlich merken wir ja welche Erwartungen an uns gestellt werden, ich finde es ganz natürlich wenn wir uns auf den Weg machen diese auch zu erfüllen.
Ich wundere mich einfach nur warum diese Altersgruppe sich so schwer damit tut und sehe einfach den Grund nicht warum diese Mechanismen sich mit den Jahren ändern sollten.
|
| 05.08.2026 um 11:23 |
Drucken Antworten |
Von Th_mxxxxx 56 Beiträge bisher
 |
re: SM Beziehungen 60+
Es gibt sie durchaus.
Nur haben sie noch eine Erziehung genossen, die mehr Wert auf Diskretion legt.
Und deshalb facebook usw. meidet.
|
| 05.08.2026 um 11:39 |
Drucken Antworten |
Von schlxxxxxxxxx 4 Beiträge bisher
 |
re: SM Beziehungen 60+
@Th_mchen
Das ist nun wirklich völlig am Thema vorbei
|
| 05.08.2026 um 13:24 |
Drucken Antworten |
Von schlxxxxxxxxx 4 Beiträge bisher
 |
re: SM Beziehungen 60+
Im Netz kommt noch der Irrglaube hinzu, das es unter sooo vielen Menschen doch den einen "perfekten" geben muss. Findet man ein sehr passendes Profil, wird aber immer noch weiter gesucht, weil eben das Eine und das Andere dann doch nicht passt und außerdem muss es da doch noch was besseres geben ... wisch und weg. Die Seiten wo viel Werbung geschaltet wird, sind extra so gestaltet, das die Nutzer nicht finden, sondern endlos weiter wischen / klicken sollen ... es geht überhaupt nicht darum Kontakte zu Vermitteln, sondern um deren Werbeeinnahmen! Die Psychologie macht's möglich, das die Mehrheit der Nutzer es nicht bemerkt und immer weiter und weiter wischt und klickt ... bis sie irgendwann - immer noch alleine - tot umfallen.
Ich rede ja nicht nur vom Net. Das ist ja real nicht anders.
Deinen Unkenrufen kann ich nicht folgen, die Kontaktseiten funktionieren ja, natürlich sind das gewinnorientiert Seiten, aber sie leben ja auch vom Erfolg.
Ich bin da eher bei den Vorrednern, ich glaube unsere - gegenseitigen - Ansprüche sind zu hoch und vielleicht sind wir auch durch schlechte Erfahrungen konditioniert.
|
| 05.08.2026 um 13:28 |
Drucken Antworten |
Von Overxxxxxxxx 7 Beiträge bisher
 |
re: SM Beziehungen 60+
... so ganz Unrecht hat Thömchen nun mal wirklich nicht
|
| 05.08.2026 um 14:52 |
Drucken Antworten |
Von subdxxxxxxxxxx 529 Beiträge bisher
 |
re: SM Beziehungen 60+
Wieso nicht, in welcher Form auch immer, zwei Herzen müssen damit glücklich sein. So wie Sie es für sich, Ihrem Alter passend ist.
Dies kann durchaus auch eine Beziehung sein, wo Sie getrennt leben und sich wiederkehrend aufeinander freuen, um Ihre auch Neigung in Glückseeligkeit, real zu Leben.
Viele vergessen leider, das unser Netz, nicht unbedingt uns den Menschen zeigt, der im abgesprochenen Kaffee, beim schicken Essen, oder beim gemeinsamen Spaziergang, doch plötzlich, hier auch Ihr in nettem Blick zu verstehen giebt, "das hier ein Mensch aus dem Leben vor Ihr ist..." Es geht immer zuerst um den Mensch, wie ich auf Sie wirke, bzw. im Umgekehrten...Aber hier kann man nicht kneifen, darf der Mensch sein, der von seinen Hobbys, seinen sonstigen Interessen berichtet, was uns doch erst im Gesammtpacket zu dem macht, was wir real über uns aussagen...
Möchte gar nicht nur komplett auf meine Neigung beschränkt werden, das ist etwas was kann, nie muss. Sicher nicht im Moment des ersten realen Kennenlernends, wo eher Höflichkeit, Respekt vor allem evtl. anderen steht...
Schauen wir uns an, heutige gut 60 jährigen, sehen anders aus als Menschen unserer Omas, Opas. Und wieso darf eine ältere Seele nicht das Recht auf Lebendsglück erfahren....Alter ist eine Zahl, sagt nicht aus ob betreffende nicht noch andere Riesenpläne verwirklichen
möchte und auch das Recht dazu hat...Egal ob verreisen, unsere Neigung heute vielleicht ehrlicher, etwas gemäßigter zu Erleben kann, muss abe r nicht sein.
Nur dieses vorgaukeln, grenzenloser möglicher Kontakte ist eher hinderlich, realem zu Begegnen....Auf ins Wochenende...wo bei mir jetzt immer ist...subderhingabe.
|
| 07.08.2026 um 9:46 |
Drucken Antworten |
Von Gef_xxxxxx 1 Beiträge bisher
 |
re: SM Beziehungen 60+
Für mich persönlich ist jetzt die Entfernung ein viel größeres Thema, wo ich früher noch Strecken gefahren bin ohne mir viele Gedanken zu machen habe ich meine Suche jetzt auf ein recht enges Umfeld beschränkt was natürlich auch die Auswahl an Kontakten deutlich begrenzt.
Die Gründe: Zum einen weil der Wunsch sich außerhalb des Wochenendes zu sehen größer geworden ist, aber auch weil mit den Jahren der Wille umzuziehen wenn es denn langfristig wirklich passt, meinerseits nicht mehr da ist und man ja auch beruflich in den Jahren vor der Rente nicht mehr wechseln kann/will.
Und auch die Erfahrung, dass Fernbeziehungen auf Dauer dann halt doch nicht funktionieren.
|
| 08.08.2026 um 9:10 |
Drucken Antworten |
>> Auf dieses Thema antworten <<
|
|